Sternfeldfotografie mit dem Handy
Beitragsseiten
Sternfeldfotografie mit dem Handy
Bilder mit HTC U Ultra
Bilder mit HUAWEI P20lite
Alle Seiten

Was mit der Handykamera am Himmel so geht?

Was kann man machen, wenn eine super klare Nacht ist, man eigentlich ins Bett will, weil schon nach Mitternacht und man keine Lust mehr hat, all das Astrozeugs rauszuholen.

Naja man nimmt einfach mal das Handy zur Hand und schaut was geht. So geschehen, da ich früh gegen 5.30Uhr wieder raus musste und es schon gegen 00.30Uhr war.

Also ein paar Aufnahmen machen, nur wie?

Zunächst habe ich eine Freihandaufnahme gemacht, um zu sehen, ob überhaupt was auf dem Chip abgebildet wird. Da war ich schon mal positiv überrascht.

 

16s bei ISO3200



Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. Januar 2019 um 18:01 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:1211:1618:19
Jena, D (time in UTC)
Mond am 23.08.2019
Letztes Viertel

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 by Frank Köhler