Besucher

01764002

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Celestron C8 - Gewichtsausgleich
Beitragsseiten
Celestron C8
Gewichtsausgleich
Alle Seiten

Da es bei Beladung mit einer Kamera hinter dem Williams-OAZ doch immer zu einer starken Schwerpunktverlagerung kam, die so einfach nicht auszugleichen war, habe ich nach Lösungen gesucht.

Glücklicherweise hatte ich noch eine Prismenklemme mit angeschraubter Aufnahmeplatte meiner alten EQ3-2. Da ich besagte Montierung nicht mehr besitze, konnte ich die Platte hier zweckentfremdet einsetzen. Und siehe da, es klappt prima. Jetzt kann ich immer einen optimalen Schwerpunkt einstellen, ohne das die Montierung (H-EQ5) auf einer Seite überlastet ist.





 




Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. August 2021 um 12:46 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:0211:1218:23
Jena, D (time in UTC)
Mond am 23.04.2024
Vollmond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler