Besucher

01112751

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Websiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Vixen Polarie

ultrakompakte Reisemonti

Sie bestitzt ein sehr geringes Eigengewicht und läuft absolut ruhig. Zudem habe ich auch noch den zugehörigen Polsucher, der ein sehr genaues Aufstellen (Einnorden) der Polarie ermöglicht.

Ich hatte noch ein altes Videostativ mit kaputtem Kopf, das habe ich mir dann zurecht gemacht. Auf dieses kommt dann ein 3-Wege-Neigekopf und darauf die Polarie. Auf die Polarie kommt dann noch ein Kugelkopf (allerdings ist meiner nur mit 3kg belastbar - den gibts aber scheinbar nicht mehr). Fertig. Das steht selbst mit Brennweiten bis 200mm sehr gut.

Informationen gibt es z.B. hier. Einfach als Suchbegriff Polarie eingeben.

 

Mittlerweile habe ich allerdings das Videostativ durch ein superleichtes aber absolut steifes Carbonstativ (18kg Belastbarkeit) ersetzt. Jetzt kommt es zu keinerlei Verwacklungen mehr.

 

Bilder im Zusammenspiel mit der Polarie gemacht:

(Klick auf die Bilder für größere Darstellung)

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. Juni 2020 um 00:22 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:4311:2018:55
Jena, D (time in UTC)
Mond am 03.08.2020
Zunehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 by Frank Köhler