Besucher

01765122

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Weißlicht-Sonne am 27.9.2015

Vorbereitung auf die MoFi

Im Vorbereitung der Mondfinsternis habe ich einige Tests an der Sonne durchgeführt, da sie ja am Himmel etwa den gleichen scheinbaren Durchmesser hat. So konnte ich die optimalen Einstellungen bzgl. Brennweite und Abbildungsgröße auf dem Chip der  Nikon V1 testen.

Leider zogen ständig Wolken durch und die Sonne war selten richtig zu erkennen. Auf den wenigen Bildern waren aber eine Menge Flecken zu beobachten. Das folgende Bild ist höhenmäßig nur wenig am Rand beschnitten. Der Chip wird optimal ausgeleuchtet.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Februar 2022 um 21:10 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:5611:1118:28
Jena, D (time in UTC)
Mond am 26.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler