Besucher

01764452

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Mond und Jupiter am 15.01.2007

stimmungsvolle Dämmerung - Mond und Jupiter - 15. Januar 2007

Am Morgen des 15.01.2007 gab es in der Mörgendämmerung einen tollen Anblick von Balkonien. Mond und Jupiter erstrahlten vor dem eigentlich graublauen Himmel.


Ich war eigentlich schon fast auf dem Weg zur Arbeit, nochmal ein schneller Blick auf dem Balkon und 'WOOWWW' - was für ein toller Anblick bei super Durchsicht und passablem Seeing.

Als Kamera diente die Canon EOS350D in Verbindung mit
   a) dem Pentacon auto 2.8/135 und
   b) dem Nikon Nikkor 2/85.

Die Kamera hatte ich einfach auf ein Fotostativ geschnallt, also wurde ohne Nachführung belichtet.
Habe keinerlei Filter benutzt. An Bearbeitung der Bilder steckt nur die Bildverkleinerung drin.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Februar 2022 um 22:35 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:0011:1218:24
Jena, D (time in UTC)
Mond am 24.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler