Besucher

01764845

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Mars Januar 2010

Mars mit der Sony Handycam DCR-HC23E

Abgesehen davon, dass ja im Winter die aufsteigende Warmluft des Hauses (wohne in der 4. Etage) eine ordentliche Planetenfilmerei fast unmöglich macht, habe ich auch noch ringsrum mit Extrem-Rauchern zu kämpfen. Nach dem Motto: Geraucht wird nur auf dem Balkon, aber das alle 15min.

Da kann einem das schöne Hobby ganz schön vermiest werden (nicht nur wegen des Geruchs).

Trotz des schlechten Seeings habe ich versucht, den Mars mit der Handycam einzufangen:


Damit man sich ein Bild vom Seeing vor meinem Balkon machen kann, hier ein kurzes Video (1MB).

Aufnahmedaten vom 16.01.2010:

C8 + 2,5 TS-APO-Barlow + digitale Videocamera Sony DCR-HC23E afokal am TS SuperView 32mm - 1,25"

EBV:
- Stacken mit AVISTACK
- Erstbearbeitung in GIOTTO
- finale Bearbeitung in PS CS3 Extended


 

 
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Februar 2022 um 00:43 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:5811:1118:26
Jena, D (time in UTC)
Mond am 25.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler