Besucher

01765562

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

3. Astrotrip nach Namibia 2016 - Bildbearbeitung nach Jahren mit neuer Software
Beitragsseiten
3. Astrotrip nach Namibia 2016
Bildergebnisse
Milchstrasse und Co.
Saturn
Abschied
Alle Seiten

Leider bin ich erst jetzt wieder auf meine Aufnahmen von 2016 und 2014 gestoßen. Ich habe nun die Deepsky-Aufnahmen mit mit meiner neu angeschafften Astrosoftware AstroPixelProcessor (APP), dann Fitswork und als Feinschliff mit Photoshop bearbeitet. Den größen Teil erledigt APP.

Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Es geht mir nicht um das letzte bisschen Finetuning zum APOD. Das ist nicht mein Anspruch.

Hier nun erste Ergebnisse (mit Klick auf die Bilder gibt eine etwas größere Version):

Leider hatte ich anfangs Schwierigkeiten mit dem TS-APO hinsichtlich Fokus, Guiding und Flattenerabstand.

Nach ein paar Tuningmaßnahmen ging es dann besser, wie folgendes Bild zeigt.

Hier noch ein paar Aufnahmen mit den Nikkoren:

Hier noch eine Collage der besten Aufnahmen meiner Kollegin mit APM-APO 107/700 + Riccardi Reducer auf Takahashi EM200

(Bildgewinnung: G. Unger / EBV mit APP und PS: F. Köhler)



Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 22. August 2020 um 22:54 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:5411:1118:29
Jena, D (time in UTC)
Mond am 27.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler