Besucher

01762886

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

frühe Plejaden

Winterbild im Sommer

Der Sommer hat zwar erst vor ein paar Tagen begonnen, aber am frühen Morgenhimmel zeigten sich heute die Plejaden. Das war eigentlich nur ein letztes Testbild. Ich hatte zuvor ein neu erstandenes Nikkor ED 1.8/180 Ais an der Sony Nex6a getestet.

Da die Transparenz und das Seeing streckenweise sehr gut waren, habe ich den Horizont mit dem 'neuen' Objektiv abgegrast. Und da waren auf einmal ein paar Sterne sichtbar. So ist die folgende Aufnahme entstanden.

Die leichte Unschärfe im Bildvordergrund ist durch die Bewegung der kleinen Reisemontierung zu erklären

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 28. Juli 2018 um 15:23 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:1211:1318:15
Jena, D (time in UTC)
Mond am 18.04.2024
Zunehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler