Besucher

01763286

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Serfaus / Tirol - Juli 2018

Ein schöner Urlaub mit ein paar Astronächten

Wie jedes Jahr war ich mit Familie auch 2018 in Serfaus. Das Wetter war dieses Jahr urlaubstechnisch perfekt mit blauem aber meist etwas bewölkten Himmel und nicht allzu hohen Temperaturen. Es gab 3-4 relativ klare Nächte.  Da ich immer die Fotoausrüstung dabei habe, nutzte ich natürlich die wenigen Nachtstunden um meine Nikkore nochmals an der Sony Nex6a zu testen. 

Dazu habe ich die Kamera auf die StarAdventurer gesetzt, die gute Dienste leistete. Folgende Aufnahmen sind dabei rausgekommen. Mit Klick auf die Bilder gibt es teils größere Versionen.

Mars - Saturn - Jupiter

2018-07-11 um 23:15Uhr, Sony Nex6a mit Fisheye Meike 2/6.5 bei f/2.5, 1x30s @ISO800

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 28. Juli 2018 um 15:21 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:0811:1218:18
Jena, D (time in UTC)
Mond am 20.04.2024
Zunehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler