Besucher

01112776

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Websiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Milchstraße über Kiripotib/Namibia

Milchstraßenpanorama

Derzeit ist ja beobachtungstechnisch eher saure Gurken-Zeit, deshalb habe ich mir nochmal meine Daten aus Namibia von 2017 hergenommen. Allerdings gestaltete sich die Bildbearbeitung als sehr schwierig.
Wahrscheinlich hatten wir seinerzeit doch sehr viel Staub in der Atmosphäre, der die Transparenz getrübt hat.
Das merkt man den Aufnahmen an, da das Pano doch etwas 'braunlastig' rüberkommt.

Zum Stitchen nehme ich normalerweise Photoshop CS6, diesmal habe ich allerdings mit Panoramastudio Pro gearbeitet. Auch wenn die Übergänge zwischen den Teilbildern nicht optimal sind, so hat PanaStudio doch den besseren Job gemacht. Beide Programme stitchen sehr gut, aber mit den Farbübergängen gibt es hier und da doch kleinere oder auch größere Probleme. Da ist viel Handarbeit angesagt.

Mit Klick auf das Bild gibt es eine Größere Version:

 

Hier noch eine neue Bearbeitung (Bilddaten sind die Gleichen wie auf obigem Bild):


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 07. Juni 2020 um 13:50 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:4311:2018:55
Jena, D (time in UTC)
Mond am 03.08.2020
Zunehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 by Frank Köhler