Besucher

01764556

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Weißlicht-Sonne am 30.11.2020

Es gibt wieder schöne Sonnenflecken

Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es endlich wieder schöne Sonnenflecke zu sehen. So konnte ich heute kurz nach Sonnenaufgang einige Aufnahmen machen. Leider hatte ich nicht viel Zeit, da ich auf Arbeit musste.

 

 

Das Seeing war relativ gut und auch die Durchsicht war ordentlich. Zum Einsatz kam die Nikon V1 fokal hinter dem 1,25" Herschel-Prisma am Zeiss Jena Telementor 63/840.

 

 

Dann hab ich einen ersten Schnappschuss einfach freihand mit dem Smartphone hinter dem 15 WW-Okular gemacht:

 

Bei dem folgenden Bild handelt es sich um ein Einzelbild mit 1/30s bei ISO200.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. Januar 2022 um 20:52 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:5811:1118:26
Jena, D (time in UTC)
Mond am 25.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler