Besucher

01764875

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Ha-Sonne am 24.11.2020

Sonnenaktivität ist wieder ausgeprägter

An diesem Morgen habe ich wieder einmal kurz vor dem Weg auf die Arbeit schnell das einfache Ha-Equipment auf den Balkon gestellt und ein paar Aufnahmen gemacht. 

Das Seeing und die Transparenz waren alles andere als erbaulich.
Da aber doch wieder mal etwas mehr auf der Sonnen los ist, hab ich trotzdem einen Versuch gewagt. Habe mehrere Videos zu jeweils 60s bei Gain 0 und 3ms Belichtungszeit mit der ASI185 gemacht mit PSS gestackt und dann in Giotto geschärft und in PS endbearbeitet.



 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. Dezember 2020 um 23:34 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:5611:1118:28
Jena, D (time in UTC)
Mond am 26.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler