Besucher

01763263

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

aufgehende Ha-Sonne am 08.12.2020

Der Wald scheint zu brennen

Heute morgen ergab sich wider Erwarten kurz vor dem Weg zur Arbeit die Möglichkeit, die Sonne aufs Korn zu nehmen. Es war super ruhiger Himmel.

 


 


Da mein Ha-Equipment für die schnelle Zwischendurchbeobachtung immer bereit steht, konnte ich schnell mal visuell beobachten. Der erste Blick genügte und ich hab doch noch die Nikon V1 geholt, ran ans PST und los gings - ohne Nachführung. Allerdings hatte ich nur knapp 10min Zeit. Danach musste ich los - leider - ich hätte sonst noch WL gemacht. 


 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 09. Dezember 2020 um 23:08 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:0811:1218:18
Jena, D (time in UTC)
Mond am 20.04.2024
Zunehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler