Besucher

01762999

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Ha-Sonne am 10.02.2021

Mal wieder etwas los auf der Sonne

Heute ergab sich wieder die Möglichkeit, die Sonne aufs Korn zu nehmen. Es war super ruhiger Himmel, aber mit teils dichteren Schleierwolken. Trotzdem zeigte die Sonne im 15er WW-Okular einige Protuberanzen.

 


 

 


Das Ha-Equipment für die schnelle Zwischendurchbeobachtung steht immer berei und so konnte ich einen visuellen Blick auf unser Zentralgestirn werfen. Dieser Blick genügte und ich hab die Nikon V1 geholt, ran ans PST und los gings - diesmal auf StarAdventurer.


 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. Februar 2021 um 22:37 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:1011:1318:16
Jena, D (time in UTC)
Mond am 19.04.2024
Zunehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler