Besucher

01765305

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Ha-Sonne am 11.04.2021

Wieder einige Prouberanzen auf der Sonne

Heute ergab sich die Möglichkeit, wieder einmal die Sonne aufs Korn zu nehmen. Es war einigermaßen ruhiger Himmel, aber mit teils dichteren Schleierwolken. Trotzdem zeigte die Sonne im 15er WW-Okular einige Protuberanzen.

 


 

 


Dieser schnelle Blick genügte und ich hab die Nikon V1 geholt, ran ans PST und los gings - auch diesesmal wieder auf StarAdventurer. Zum Einsatz kam auch das 2fach Barlowelement.

Und hier noch eine kleine Videosequenz:

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 11. April 2021 um 18:37 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:5611:1118:28
Jena, D (time in UTC)
Mond am 26.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler