Besucher

01765908

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Ha-Sonne im Perihel und Aphel

ein Größenvergleich im Jahreslauf

Passend zum APOD vom 8. Juli 2021 habe ich eine kleine Zusammenstellung gemacht. Auch mit meinen bescheidenen Mitteln konnte ich den Größenvergleich der Sonne in Sonnennähe (Perihel) und Sonnenferne (Aphel) für das Jahr 2020 in einer Gegenüberstellung festhalten.

 


 

 


Zum Einsatz kam die Nikon V1 mit 2fach Barlow-Element am Coronado PST-BF10 auf StarAdventurer. Bei den beiden Aufnahmen handelt es sich um Einzelbilder - nur ineinander kopiert und das Endbild klein gerechnet und beschriftet.



Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. Juli 2021 um 16:02 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:5211:1118:31
Jena, D (time in UTC)
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler