Besucher

01762995

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Weißlicht- und Ha-Sonne am 06.01.2022

Sonne zu Beginn des Jahres 2022

Das Jahr 2022 schreitet voran und heute war der Himmel schön klar. Die große Gerätschaft konnte ich leider wegen des knappen mir zur Verfügung stehenden Zeitfensters nicht baufbauen. So blieb es wieder bei der altbewährten Technik.

 

 

Zum Einsatz kam die ASI533 per USB jeweils am Huawei P20 Pro und P20 lite angeschlosen und mit der APP Asicap gesteuert.

 

Zunächst die Ha-Aufnahme:

 

Dann noch die Weißlichtaufnahme:


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 13. Januar 2022 um 22:57 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:1011:1318:16
Jena, D (time in UTC)
Mond am 19.04.2024
Zunehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler