Besucher

01763209

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Ha-Sonne am 13.01. und 14.01.2022

Sonne , diesmal nur in Halpha

Gestern und heute gab es wieder ein paar kurze Wolkenlücken bzw. klaren Himmel. Für Weißlicht war die Durchsicht (13.01.) oder das Seeing (14.01.) hier leider zu schlecht. Aber für Ha hat es gereicht, diesmal auch als SW, damit man die Positionen der Flecken besser nachvollziehen kann.

 

 

Habe festgestellt, dass ich bei der Bearbeitung in SW doch mehr Details rausholen kann. In Farbe gehen manche Stellen etwas unter.

Siehe untenstehende Vergleiche.


Zum Einsatz kam die ASI533 per USB diesmal am Xiaomi Redmi Note 10 Pro angeschlosen und mit der APP Asicap gesteuert.

 

Zunächst die Sonne am 13.01.2022:

 

Und dann noch die Sonne am 14.01.2022:


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 14. Januar 2022 um 23:29 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:1011:1318:16
Jena, D (time in UTC)
Mond am 19.04.2024
Zunehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler