Besucher

01764198

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Ha-Sonne am 27.02. + 28.02.2022

auch heute wieder eine Menge los auf der Sonne

Auf Grund des schönen Wetters am 27.02.2022 entschied ich mich, die Sonne in Ha aufzunehmen. Die Transparenz war sehr gut, das Seeing hätte besser sein können.

 


 

 


 

So habe ich die ASI 533 MC Pro ans Coronado PST gehängt und ein paar Videos gezogen. Die Steuerung lief diesmal per Laptop. Da kann man doch etwas genauer fokussieren.

 

Hier noch eine SW-Variante:

 

 

Auch am 28.02.2022 gab es immer wieder einmal kurze Lücken zwischen den Hochnebelbänken. Leider waren sowohl die Transparenz als auch das Seeing nicht besonders gut. Trotzdem habe ich zumindest drei verwertbare Videos ziehen können.

 

Und wieder in SW:

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. Februar 2022 um 16:01 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:0211:1218:23
Jena, D (time in UTC)
Mond am 23.04.2024
Vollmond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler