Besucher

01764357

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Ha- und Weißlicht-Sonne am 04.10.2022

Sonne bei relativ guten Bedingungen

Heute war die Durchsicht streckenweise gut, nur das Balkonseeing spielt nicht immer mit. Deshalb habe ich nur die kleinen Öffnungen verwendet.
Die Ha-Aufnahme ist mit dem Coronado PST-BF10 + ASI178mm entstanden, die WL-Aufnahme mit der ASI178mm amTS Quadruplet 65/420 mit einfachem Folienfilter.

 

 

Nachgeführt wurde auf der StarAdventurer (non GTi). Die ASI schlägt sich hierbei ganz gut - sogar ohne Newtonringe.

Zunächst die Ha-Aufnahme - normale und inverse Darstellung.


inverse Darstellung:

Dann noch die Weißlichtaufnahme:



Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 05. Oktober 2022 um 17:44 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:0011:1218:24
Jena, D (time in UTC)
Mond am 24.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler