Besucher

01765743

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Celestron C5
          5" f/10 Schmidt-Cassegrain - ein schönes Reiseteleskop

Dieses kleine Gerät habe ich mir gebraucht zugelegt. Es hat eine klasse Abbildung und ist sehr schön handlich. Also Zubehör kam noch ein 5" Selbstbau WL-Filter mit.

Weiterhin habe ich mir noch einen JMI Motorfussierer zugelegt. So kann ich wackelfrei fokussieren. Das ist eine sehr gute Erleichterung.


Hier mal Bilder vom Scope und ein paar Testbilderbilder - ich bin mit diesem kleinen SC sehr zufrieden.

Auf der Suche nach einem universellen Reiseteleskop habe ich mich für ein C5 entschieden. Erst hatte ich ein C6 im Auge, aber das liegt doch sehr nah am C8.

meine Überlegungen:
  • nicht so sperrig
  • sehr gut transportabel als Reisescope
  • universal einsetzbar
technische Daten:
  • Öffnung: 125mm
  • Brennweite: 1250mm
  • Öffnungsverhältnis: f/10
  • Schmidt Cassegrain Optik mit XLT Vergütung
  • max. sinnvolle Vergrößerung: ca. 250fach
SC5 auf StarAdventurer GTi
 
 
 


 


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 10. März 2024 um 00:11 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:5411:1118:29
Jena, D (time in UTC)
Mond am 27.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler