Besucher

01842137

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

ZWO Seestar S50
Beitragsseiten
ZWO Seestar S50
Version 1 mit Abbildungsschwäche
Austauschgerät 2 - super
Alle Seiten

ein kleines, feines und ultrportables Reiseteleskop

Lange habe ich überlegt, ob ich mir ein solches kleines Gerät zulege. Anfangs dachte ich, das ist doch nur ein Spaßgerät. Das brauchst du nicht. Nachdem ich aber die vielen Bildergebnisse im Netz gesehen habe, kam ich zu dem Entschluss, dass ich es mir doch zulegen werde. Gesagt, getan.

So habe ich mir im April 2024 ein solches Gerät zugelegt (Kauf beim dt. Fachhändler). Welch ein Glück, dass ich nicht beim Hersteller direkt bestellt habe. Denn das erste Gerät hatte extreme Abbildungsfehler in der rechten oberen Ecke. Später dazu mehr.

 

 

 

Hier erst einmal die wichtigsten Daten: * zur Galerie *

Größe (HxBxT):

Masse:

Stativ:

257x143x130 mm

2,5 kg

Höhe maximal 363 mm, Transportlänge 274,5 mm

optische Daten:

Brennweite: 250mm

Öffnung:       50mm

Sensor:


Filter:

Sony IMX462

1920*1080 Pixel

UV/IR-Sperrfilter, Duo-Band-Filter (O-III mit 30 nm HWB, H-alpha mit 20 nm HWB), Dunkelfilter

WiFi:

5G/2.4G

Akkulaufzeit:


ca. 6 Stunden

oder über USB (z.B. Powebank)

Montierungsmodus:

azimutal



Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. Juni 2024 um 19:50 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:1411:1919:24
Jena, D (time in UTC)
Mond am 12.07.2024
Zunehmende Sichel

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler