Besucher

01763180

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Sonnenfinsternis 2008
1. August 2008
Diese partielle Finsternis habe ich in Roth in der bayrischen Rhön erlebt. War zu dieser Zeit mit meiner Familie dort in Urlaub. Meine Enkeltochter hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich die Finsternis fast verpasst hätte. Nur durch eine Meldung im Radio bin ich dann aufgeschreckt. Dadurch habe ich leider den Anfang verpasst, außerdem zogen zwischenzeitlich immer mal wieder Wolken durch und das Ende war dann auch wolkenverhangen. Zu ein paar Schnappschüssen hat es dann doch gereicht, die ich hier als kleine Zusammenstellung zeigen möchte.
 
Equipment: Canon EOS 350Da an Scopos APO TL906 mit Baader-Selbstbaufilter auf EQ6

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 20. Februar 2009 um 23:27 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:1011:1318:16
Jena, D (time in UTC)
Mond am 19.04.2024
Zunehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler